Preisträger | Wettbewerb | Seattle | Gas Works Park

Your yellow brick scape

Your yellow brick scape auf der 1! Wir haben den Ideen-Wettbewerb The yellow path in Seattle gewonnen. Nie war ein Gewinn von uns mehr verdient als dieser! Denn wir waren die einzigen, die abgegeben haben! Fühlt sich ein bisschen an, wie ein 2:0, das nachträglich am grünen Tisch verhandelt wurde. Sei´s drum! Wir hatten trotzdem Freude an der Arbeit.

Und darum geht’s: Aus der Geschichte des The Wizard of Oz sollte im altehrwürdigen Gas Works Park in Seattle (Spitzname Emerald City) eine spielerische Landschaft entwickelt werden. Wir haben aus Dorothy´s Weg zur Smaragdstadt eine Fläche gemacht. Das Material Klinker eskaliert. Unterschiedliche Zonen dieser Eskalation thematisieren die Landschaften, die der gelbe Klinkerweg im Zauberer von Oz durchquert. So entsteht in unserem Beitrag Your yellow brick scape eine Landschaft, in der jeder seinen Weg finden kann – auch Dorothy!